Ziel: Klassenerhalt

JEVER/SCHORTENS/SV – Abermals zuversichtlich ist der Trainer der Handball-WeserEms-Liga-Männermannschaft der HG Jever/Schortens, Jens Hoffrogge, dass auch gegen die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II am Sonntag ab 16 Uhr in der Halle des jeverschen Sportzentrums ein Sieg gelingt. Das Hinspiel gewannen die Friesländer mit 32:29-Toren.
„Unser Ziel ist der Klassenerhalt in der Weser-Ems-Liga, damit wir den vielen talentierten Nachwuchsspielern eine leistungsbezogenen übergang vom Jugendin den Erwachsenenbereich ermöglichen können“, geht der Trainer auf vom Verein betriebenen hohen Aufwand ein. Dazu gehörte bereits am vergangenen Wochenende das Engagement von Markus Dröge und Henning Cassens als Spielgestalter und Vollstrecker. Beide Akteure waren nach einer Verletzungspause für die Reserve spielberechtigt.
„Es wird auch in den nächsten Wochen eine enge Zusammenarbeit mit der Ersten geben“, betonte Hoffrogge. Da am Wochenende die erste Männermannschaft erneut spielfrei bleibt, rechnet der Trainer mit einer personellen Unterstützung. „Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich, wie wichtig dieser Sieg war“, geht Hoffrogge auch auf die nach wie vor prekäre Tabellensituation seiner Mannschaft ein. „Einige Punkte müssen wir noch holen“, fordert er. Die Gäste aus Grüppenbühren blieben am Sonntag ohne Spiel, weil die SG STV VfL Wilhelmshaven nicht antrat.