Zur Person

Im Rahmen der Turnabteilungssitzung des MTV Jever wurde Waltraud Rohlfs vom Fachvorstand Turnen Jeanette Weigert mit einem Blumenstrauß als Übungsleiterin verabschiedet und im Namen des Vorstandes Dank und Anerkennung für viele Jahre ehrenamtliches Engagement ausgesprochen. Bereits 1960 startete Waltraut Rohlfs ihren sportlichen Werdegang als Vereinsmitglied des MTV Jever, dem sie bis heute treu geblieben ist. 1984 wurde sie als Übungsleiterin im Mutter-Kind-Turnen aktiv und begleitete ihre Gruppen mit großer Freude bis 2011. Parallel dazu startete sie 2001 mit der Frauengymnastikgruppe, die sie bis Ende 2014 betreute und nun aus privaten Gründen an ihre Nachfolgerin Petra Martens übergeben hat. Petra Martens tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter Magda Kaper, die selbst seit 1951 MTV-Vereinsmitglied ist, als Übungsleiterin im Turnen mehr als fünf Jahrzehnte im MTV Jever tätig war und heute Ehrenmitglied des Vereins ist.