Zweite Frauen-Mannschaft der HG setzt sich gegen Bentstreek durch

FRIESLAND/SV – Der Spielbetrieb in der Handballregion Friesland/Wittmund/Wilhelmshaven sollte bereits zu Beginn der Herbstferien ruhen. Doch einige Mannschaften nutzten das vergangene Wochenende, um Nachholspiele auszutragen. So auch der TuS Cäciliengroden, der in der Regionsliga Männer einen 27:23-Sieg bei der SG STV VfL Wilhelmshaven errang. Regionsliga Männer Die Liste der Nachholspiele reduzierten auch die SG STV VfL Wilhelmshaven und der TuS Cäciliengroden. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel (12:12 zur Halbzeit) setzten sich die Akteure vom Groden am Ende mit 27:23 Toren durch. Durch diesen ersten Saisonsieg wahrte der TuS seine Chance, doch noch den Aufstieg in die Regionsoberliga zu realisieren. Regionsklasse Männer Pech für die SG Moorsum II: Trotz guter Leistungen im Heimspiel gegen den Tabellenführer HSG Neuenburg/ Bockhorn II gab es eine bittere 23:24-Heimniederlage. Zur Pause führten die Gastgeber noch mit 13:9 Toren, mussten dann aber dem hohen Tempo der Gäste Tribut zollen. Regionsliga Frauen Das Frauenteam der HG Jever/Schortens II setzte sich gegen den SV Bentstreek mit 16:14 Toren durch. „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel“, schilderte HG-Trainer Leo Gluszczynski den Spielverlauf. Seine Mannschaft setzte sich im ersten Spielabschnitt auf 9:6 ab und behauptete gegen die ständig nachsetzenden Gäste diesen Vorsprung bis zum Abpfiff. Göbel, Möllmann, Beewen (je 4), Neumann- Heiser (3) und Jakobs (1) erzielten die siegbringenden Tore. Das Duell der Neulinge gewann der MTV Wittmund mit 20:13 gegen die Mannschaft der HSG Varel-Friesland II.