Zweiter Erfolg für B-Junioren
C-Jugend der HG Jever/Schortens unterliegt deutlich beim Tabellenvierten VfL Edewecht. 21:23-Endstand.
FRIESLAND/SV – Die Herbst-Spielpause haben die B-Jugend- Handballer der HG Jever/ Schortens gut überstanden. Im ersten Spiel nach den Ferien wurde der Tabellennachbar OHV Aurich mit 29:25 Toren bezwungen. Dagegen warten die C-Jugendspieler der HG immer noch auf ihren ersten Sieg: Beim VfL Edewecht unterlagen die Behrends- Schützlinge mit 21:32 Toren.
Landesliga männliche Jugend B, West
Die HG Jever/Schortens feierten den zweiten Saisonerfolg beim 29:25-Sieg gegen den Tabellennachbarn OHV Aurich. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, nutzten unsere Chancen im Angriff und erzielten so zahlreiche Tore“, freute sich HG-Trainer Anthony Franz. Auch in der Abwehr hatten die Friesländer die starken OHV-Rückraumspieler im Griff. Nach 20 Minuten schlich sich jedoch der Schlendrian ein. Fehlpässe und unnötige Ballverluste ließen Aurich wieder ins Spiel kommen. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten es die Gäste mit einer offenen Manndeckung. Damit hatten sie phasenweise Erfolg. Die Gastgeber fanden ihre Linie noch rechtzeitig wieder und siegten verdient. Am Sonnabend wartet nun der Tabellenführer TvdH Oldenburg auf den HG-Nachwuchs.
Landesliga männliche Jugend C, West
Beim Tabellenvierten VfL Edewecht geriet die HG Jever/ Schortens bereits nach zwölf Minuten mit 3:7 Toren in Rückstand. Danach kämpften sich die Behrends-Schützlinge noch einmal auf 7:9 (16.) heran, mussten die Ammerländer anschließend aber auf 16:10 bis zur Pause davonziehen lassen. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Hausherren das Geschehen. In der 37. Minute hatten sie erstmals einen Zehn-Tore- Vorsprung (25:15) erzielt. Obwohl die Friesländer in der Schlussphase das Spiel ausgeglichen gestalten konnten, gab es eine deutliche 21:32-Niederlage. Es spielten E. Rocker, Lüers (1 Tor), T. Rocker (1), Meinke (2), Hahn (6), Ewald, Reuß, Höfer, Wallenhorst, Fischer, de Jonge (1), Fangmann (10/2 Siebenmeter), Bäuerle.