Zwischen Erfolgsserie und Rückschlägen

JEVER. (SV) Nachdem der 75. Punktspielsieg in Serie den Landesklassen-Handballern der HG Jever/Schortens II am vergangenen Samstag geglückt ist, wollen sie bis zum Ende der laufenden Saison ihre Bilanz auf 88 Erfolge schrauben. Heute soll die SG Friedrichsfehn/Petersfehn den Schwung der Schmalz-Schützlinge zu spüren bekommen. Die Partie wird ab 18 Uhr in der Sporthalle an der jeverschen Jahnstraße ausgetragen.

Der Tabellenführer HG Jever/Schortens II erwartet mit der SG Friedrichsfehn/Petersfehn einen Gegner, der die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte. SG-Coach Marcel Hellmann sieht einen der Gründe für das schlechte Abschneiden darin, dass sich die Mannschaft nicht an klare Vorgaben hält. Hellmann fordert immer wieder schnelle Ballpassagen, um die Auseinandersetzung mit den gegnerischen Deckungsreihen zu vermeiden. Als Hauptvollstrecker gelten Thio Remmers und Oliver Hadan. „Wir werden uns auf die Spielweise der Ammerländer einstellen“, versprach HG-Coach Christian Schmalz, der auch Hinweise beim Aufsteiger HSG Neuenburg/Bockhorn sammelte. Die Südfriesländer setzten sich am vergangenen Spieltag mit 31:30 im Ammerland durch.

Auch der Trainer des SV Eintracht Wiefelstede, Benjamin Beeger, ist mit dem bisherigen Auftreten seiner Mannschaft nicht zufrieden. Lediglich drei Siege konnten bislang errungen werden. Gegen Schlusslicht HG Jever/Schortens I wollen die Ammerländer heute ab 19 Uhr ihre Bilanz aufbessern und sich aus der unteren Tabellenregion absetzen. Zu den stärksten Spielern des SVE gehören Torwart Hendrik Oltmanns und Rückraumspieler Jan Moritz Hindricksen, der bei der 25:33-Niederlage bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II zehn Tore erzielte.